Vereine - Kinderfreizeit

SVM Ferienfreizeit

Mergelstetten. Bewegung, Sport und Spiel war das Motto in der letzten Sommerferienwoche bei der Kinderfreizeit des SV Mergelstetten.

Mit 20 Kindern im Grundschulalter war die Freizeit komplett ausgebucht und sie konnten von Montag bis Freitag vormittags von 8.30 – 12.30 Uhr einige Sportarten, die es im Sportverein gibt, ausprobieren. Dies waren z.B. Einrad fahren, Fußballspielen, Taekwondo und noch viele Sportarten mehr. Besonderen Wert legte die Vereinsjugendleitung mit Tanja Eisner und Jan-Philipp Tschernutter neben den verschiedenen Sportarten auch auf Sportspiele, um den Gemeinsinn der Kinder zu fördern.

Die Veranstaltung fand auf dem Sportgelände des SVM auf den Reutenen statt. Es wurden das Sportvereinszentrum und die Kunstrasenplätze in die Freizeit eingebunden. Unterstützt wurde die Vereinsjugendleitung von Monika Tschernutter und der FSJ-lerin im SVM Angelina Salzinger, die auch in beiden Grundschulen tätig ist.

Das gemeinsame Frühstück, das die Kinder selber mitbrachten und die tägliche Obstrunde rundeten das Programm ab.

Seppi Elbert am 28.09.2022, 08:47

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 06.12.2022, 11.36 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.