Vereine - 2 mal Gold und 1 mal Silber

Leichtathletik: Deutsche Seniorenmeisterschaften in Erding    

2 mal Gold und 1 mal Silber für Tobias Bühner

Am vergangenen Wochenende fanden in Erding die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Einziger Kreisvertreter war Tobias Bühner vom hsb. Bei kaltem und regnerischem Wetter trumpfte er  in der Altersklasse M40 stark auf. Im Kugelstoßen wurde er seiner Favoritenrolle als Nr 1 der Meldeliste gerecht und holte sich dort mit starken 12,12 m souverän den Titel. Dank seiner stabilen Serie hätten seine 4 besten Stöße alle zum Titel gereicht.  Der folgende Diskuswurf fand im Dauerregen statt. Dort konnte er sich über den Vizetitel mit 33,30m freuen. Mit der Weite haderte er etwas, da er nicht zeigen konnte, was er eigentlich kann. Seinen 2. Titel holte er sich im Hammerwerfen mit 34,23m. Auch hier ließ der Regen keine Topweiten zu, das gesamte Teilnehmerfeld blieb hier 2-3m unter der Wunschweite.

Zum Saisonabschluss stehen für ihn in 2 Wochen noch die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Wurffünfkampf an, bei denen für ihn die Titelverteidigung und der Angriff auf die Deutsche Jahresbestleistung auf dem Plan steht.

 

Tobias Bühner am 21.09.2022, 17:09

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 06.12.2022, 10.30 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.