Vereine - Rasenkraftsport

Gold für Peter Rouff, Podest für Tobias Bühner

Am ersten Wettkampftag ging der hsbler Tobias Bühner bei den Senioren 2 im Schwergewicht an den Start. Er startete mit guten 36,82 mit dem 7,26 kg schweren Hammer in den Wettkampf, und ließ mit dem Stein (15kg) 8,20m folgen, was den 2. Platz bedeutet. Leider hatte er im Gewichtwurf an diesem Tag Probleme und konnte das 12,5 kg schwere Wurfgerät leider nur auf 14,01m befördern, was über 2m unter seiner Saisonbestleistung liegt. Das reichte in dieser Disziplin zu Platz 3, wie auch im Dreikampf, wo er mit 1818 Punkten knapp die Vizemeisterschaft verpasste.

Für die TSG Schnaitheim nahmen am zweiten Wettkampftag 3 Athleten in der Altersklasse der Senioren 3 teil. 
In der leichtesten Gewichtsklasse -74 kg war Peter Ruoff am Start.
Mit einer neuen Bestleistung von 13,98 m im Gewichtwurf, starken 7,23 m im Steinstoßen und einer Hammerwurfleistung von 33,80 m sicherte er sich mit 1689 Punkten den deutschen Meistertitel im Dreikampf. In den Einzeldisziplinen Steinstoßen (10kg) und Gewichtwerfen (10kg) belegte er jeweils den zweiten Platz.
Im Mittelgewicht -87 kg startete Michael Bechler und zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf.
In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld belegte er am Ende mit 1473 Punkten den 6. Platz. 12,36 m im Gewichtwerfen bedeuteten in der Disziplinwertung Platz 5, im Steinstoßen belegte er mit 6,42 m den 7. Platz. Seine Hammerwurfleistung betrug 28,46 m.
Die Dritte Gewichtsklasse wurde von Thomas Luz besetzt. Nach einer mehrjährigen  Wettkampfpause absolvierte er einen ebenfalls ausgeglichenen Wettkampf und hatte in der Endabrechnung 1546 Punkte zu verbuchen. Dies bedeutete Platz 8.

Seine Leistungen: Hammerwurf 32,01 m, Steinstoßen 6,24 m und Gewichtwurf 13,16 m

Am Ende hatte sich das fleißige Punktesammeln der 3 TSG Athleten gelohnt.
Mit 4708 Punkten belegten sie in der Mannschaftswertung Sen 3 mit gerade mal 68 Punkten Rückstand auf die zweitplatzierten den dritten Platz.

 

Bildunterschrift: Die erfolgreiche Mannschaft aus Schnaitheim mit vlnr:  Michael Bechler, Thomas Luz, Peter Rouff

Tobias Bühner am 13.09.2022, 22:16

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 06.12.2022, 11.45 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.