Sportabzeichen - Kindi-Sportabzeichen

Kindi-Sportabzeichen in der Gussenstadter Basisgruppe

Geschafft! Die Vorschulkinder der Basisgruppe haben erfolgreich gezeigt, dass sich ihre sportlichen Fähigkeiten sehen lassen können. Das Sportabzeichen-Team des TSV Gussenstadt mit Silvia Zeuka und Margit Welzmüller lud am 5. Februar 2020 die sportlichen Mädels und Jungs mit ihren Erzieherinnen Kirstin Hafner und Julia Kuch sowie Lehrerin Ingrid Thierer in die Turnhalle ein. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es an die unterschiedlichsten Stationen, bei denen die zukünftigen Schulkinder Schnelligkeit, Hampelmänner, Purzelbäume, Balancieren, Rumpfbeugen, Standweitsprung und Zielwerfen unter Beweis stellen konnten. Auf schnelle Zeiten und große Weiten kam es aber nicht an: Das Kindi-Sportabzeichen ist an keine Mindestanforderungen geknüpft. Spaß am Sport und an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Für den Mut und die tollen Leistungen erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung eine Urkunde, ein kleines Geschenk und gesundes Obst. Ein großes Dankeschön an die KSK Heidenheim, Filialdirektion Gerstetten, für die Geschenke die Frau Al Bawab überreichte, an EDEKA Dörflinger Gerstetten für die leckere Obstkiste und an den Sportkreis Heidenheim für die Urkunden.

Foto: Die stolzen Absolventen mit ihren Übungsleitern und Betreuern (Bild: TSV Gussenstadt)

Silvia Zeuka am 12.02.2020, 08:32

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 03.04.2020, 00.19 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.