Vereine - Turngala des hsb

hsb Turngala "Traumfänger" begeisterte Zuschauer

Fast könnte man glauben, die ehrwürdige Karl-Rau-Halle ächze unter der Last dieser besonderen Gala der Turnsports. Aber Licht, Glitzer und Glemmer stellten die Turnerinnen und Turner gekonnt in den Mittelpunkt. So erlebten neben der alten Dame Karl-Rau-Halle über 1000 begeisterte Gäste eine Show auf höchstem Niveau.
Von Traumfängern eingefangen und von Geräuschen der Natur begleitet, reihte sich ein sportlicher Auftritt an den anderen. Ohne große Worte - Sport pur. Mit erkennbarer Freude eroberte schon der turnerische Nachwuchs die Halle, mit Leichtigkeit absolvierten die Leistungsträger ein buntes Programm. Willig ließen sich die Zuschauer in eine Traumwelt entführen.
Diese war so perfekt, dass das dahinter stehende harte Training und die komplexe Organisation fast in Vergessenheit gerieten. Aber der mächtige Applaus zum Schluss für Judith Schneider und ihr Organisationsteam war mehr als ein großes Dankeschön, sondern auch eine Aufforderung für eine Neuauflage in zwei Jahren.


Fotos: privat

Klaus-Dieter Marx am 21.01.2020, 17:49

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 02.04.2020, 23.58 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.