Vereine - Silvesterlauf

Silvesterlauf des SV Mergelstetten

Der 7. Silvesterlauf des SV Mergelstetten steht vor der Tür

Um genau 10 Uhr am Silvestermorgen werden mit einer Silvesterrakete zum siebten Mal die Läuferinnen und Läufer durch Jürgen Pröbstle vom Hauptsponsor Heidenheimer Volksbank auf die 5,4 bzw. 10 km Strecke geschickt.

Die Outdoorabteilung des SV Mergelstetten freut sich schon auf die beinahe 500 Starter, die die leicht profilierte Strecke in Angriff nehmen werden. Zwischenzeitlich gilt der SVM Silvesterlauf  wohl auch zum umweltfreundlichsten Lauf in der Umgebung.  Schon seit 2018 verzichtet der Verein auf Einweggeschirr und gibt in Kooperation mit dem Kreisabfallwirtschaftsbetrieb nur Mehrweggeschirr und Mehrwegbecher aus.

Alle diejenigen, die sich bis 26. Dezember auf der Homepage www.svmergelstetten-leichtathletik.de anmelden, erhalten nach dem Lauf eine Portion Nudeln gratis. Auf dieser Seite gibt es auch alle erforderlichen Infos.

Martin Zimmt am 10.12.2019, 08:51

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 10.12.2019, 12.48 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.