Vereine - Schnupperkurse Fechten

Schnupper-Camp 2019 Fechten

Sport, Spaß und Action in den Sommerferien: 15 Kinder konnten dieses Jahr beim Schnuppercamp zwei tagelang in die Welt des Fechtens eintauchen.

Mit Spielen für ihre koordinative Fähigkeiten wurden die Kinder auf die Fechteinheiten vorbereitet, bevor es mit Plastik-Schwerten erste Stichversuche gab. Danach ging es dann ran an die richtigen Degen: Die Kinder konnten bei einem Turnier ihr gelerntes Können unter Beweis stellen und sich miteinander duellieren. In den Pausen schauten sie den Leistungsfechterinnen beim Lektionieren zu und diese erzählten von ihrem Alltag als Fechterin und von ihren Turnieren rund um die ganze Welt.

 

“Die Kinder hatten untereinander viel Spaß und es konnten neue Freundschaften geschlossen werden. Somit haben wir unser Ziel erreicht, ihnen in ihren letzten Tagen der Sommerferien etwas Action zu verschaffen”, so Jugendtrainer Jannis Blank.

Am 8. Oktober um 16.30 Uhr beginnt der nächste Anfängerkurs für die 8 bis 11 Jährige am Fechtzentrum Heidenheim. Am 11. Oktober beginnt ein Anfängerkurs für Erwachsene um 19 Uhr.

Hier gibts den Flyer zum downloaden: https://www.sportkreis-hdh.de/UserFiles/File/2019-09-12-Anf%C3%A4ngerkursOktoberflyer.pdf

Lis Rottler-Fautsch am 12.09.2019, 19:22

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 20.10.2019, 13.11 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.