Sportabzeichen - Tagung Sportabzeichen 2019

Sportabzeichen ‐Saison 2019

Stützpunktleiterinnen und Stützpunktleiter im Sportkreis bereiten sich auf die Saison 2019 vor.

Der Referent für das Deutsche Sportabzeichen im Sportkreis Heidenheim, Manfred Albrecht, konnte fast 50 StützpunktleiterInnen und PrüferInnen im hsb‐Treff begrüßen.

Sein besonderer Gruß galt dem Sportkreis – Präsidenten Klaus ‐Dieter Marx, und dem bisherigen Obmann für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen, Johann Wilhelmstätter.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung begrüßte Marx die Anwesenden und sprach seinen Dank für das große Engagement für das Sportabzeichen in den Schulen, Kindergärten und Vereinen aus. Ebenso bedankte er sich bei den Sponsoren, vor allem der Kreissparkasse Heidenheim. Diese trägt die Kosten für die Jugend‐ und Kindi –Sportabzeichen und das Sportabzeichen mit Behinderten.

Für seine jahrelange Tätigkeit danke er dem scheidenden Obmann für Menschen mit Behinderung, Johann Wilhelmstätter und überreichte ihm ein Geschenk.

Manfred Albrecht berichtete über die Referententagung in Stuttgart und informierte über geplante Änderungen.

Große Freude kam auf, als das Ergebnis des Schulwettbewerbes bekannt wurde und die Urkunden mit Gutscheinen überreicht wurden. Die Grundschulen aus Großkuchen und Hürben haben eine Einladung zur Ehrungsfeier nach Stuttgart erhalten. Eine besondere Anerkennung ihrer hervorragenden Ergebnisse.

Katrin Kinzler vom Sportverein Mergelstetten wurde als Obfrau für das Amt Menschen mit Behinderung vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Der Sportkreis richtet am 29.06.2019 in Heidenheim einen Prüferlehrgang aus. Neue Prüfer sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen gibt es durch Manfred Albrecht unter albrecht@sportkreis‐hdh.de.

Die Tagung endete mit einem Buffet als verdientes Dankeschön für ehrenamtliches Engagement. Infos zum Deutschen Sportabzeichen, Termine und Anforderungen unter: www.sportkreis‐hdh.de.

Klaus-Dieter Marx am 30.04.2019, 15:57

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 15.09.2019, 11.51 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.