Vereine - 1.TC Heidenheim im SV Mergelstetten

Topplatzierungen für die Tanzpaare des 1. TC Heidenheim im SVM

Beim Weihnachtsturnier des Tanzclub Staufer-Residenz Waiblingen, das am 09. und 10.12. stattfand, gingen die Tanzpaare Birgit und Jürgen Buttkus, Manfred und Andrea Lerch, sowie Brigitte Pfeiler mit Jörg Lutz an den Start.

Birgit und Jürgen Buttkus legten in der Klasse Senioren II S eine Spitzenleistung auf´ s Parkett. Die Wertungsrichter belohnten dies mit der Höchstpunktzahl und mit dem 1. Platz in ihrer Startklasse. Die schlechten Straßenverhältnisse am Sonntag hätten beinahe einen zweiten Start unmöglich gemacht. Wie schon am Vortag war lediglich im Wiener Walzer eine kleine Schwäche auszumachen, doch auch hier bedeutete das wieder mit deutlichem Vorsprung Platz 1.

Das zweite Siegerpaar des Wochenendes waren Andrea und Manfred Lerch (Bild) in der Klasse III S. Der langsame Walzer konnte noch nicht ganz überzeugen, bei den weiteren Tänzen gab es keinen Zweifel mehr, vor allem der Tango und Quickstep trugen zum Sieg bei.

Aller guten Dinge sind drei: Brigitte Pfeiler und Jörg Lutz siegten in der Klasse II B.

Der Start ins Turnier war, mit einer uneinheitlichen Bewertung beim Langsamen Walzer, noch verhalten. Dann platzte der Knoten und die restlichen Tänze wurden allesamt als erste Plätze gewertet.

Werner Buttschardt am 12.12.2017, 08:55

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 20.01.2018, 22.11 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.