Vereine - Schnaitheimer Schülersportfest

Schnaitheimer Schülersportfest - Bewegung mit Tradition

Die Leichtathletikabteilung der TSG Schnaitheim richtete auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Schnaitheimer Schülersportfest aus. So versammelten sich am Freitagnachmittag über 70 Schülerinnen und Schüler der Hirscheckschule, aber auch aus weiteren Schulen des Stadtgebietes auf dem Sportplatz am Fischerweg. Ebenfalls nach Schnaitheim waren zwei Schülergruppen aus Steinheim und Herbrechtingen gekommen.
Rennen-hüpfen-werfen, ganz nach diesem Motto wetteiferten die Jungs und Mädels bei strahlendem Sonnenschein um die Wette - wollte man sich doch gegenseitig beweisen, wer schneller laufen kann, bzw. weiter springen kann oder den Ball am weitesten werfen kann. Selbst die 5-jährige Kindergartenkinder legten sich mächtig ins Zeug. Letztendlich waren alle gespannt, wer es aufs Siegertreppchen schaffte um im Dreikampf eine der begehrten Medaillen zu ergattern. Doch keiner ging traurig nach Hause, denn für jeden gab es eine Urkunde, auf der alle seine Leistungen aufgedruckt waren.

 

 

Bilderquelle: TSG Schnaitheim


Das Siegertableau:


Mädchen:                                                                                      

W05 1. Emma Steidler (LAC 4-You)
W06 1. Cesilia Bosch (LAC 4-You)
W07 1. Nele Rieck (TSG Schnaitheim)
W08 1. Laura Schubert (TSG Schnaitheim)
W09 1. Hanna Rziha (TSV Herbrechtingen)
W10 1. Xenia-Marie Peters (TSG)
W11 1. Amelie Hahn (TSG Schnaitheim)
W13 1. Pauline Huber (TSG Schnaitheim)


Jungen:

M05 1. Ricardo Alfano (Hirscheckschule)
M06 1. Elia Sari (TSG Schnaitheim)
M07 1. Frederick Schneider (Hirschecksch.)
M08 1. Elias Fezer (TSV Herbrechtingen)
M09 1. Max Beck (TSV Herbrechtingen)
M10 1. Luca Hanczik (Hirscheckschule)
M11 1.
Steven Rhode (TSG Schnaitheim)
M12 1. Kai Fröhlich (TSG Schnaitheim)

Alle Ergebnisse unter:

http://www.wlv-heidenheim.de/ergebnisse/282-ergebnisliste-schuelersportfest-schnaitheim

Klaus-Dieter Marx am 25.09.2017, 20:04

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 15.12.2017, 07.06 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.