Vereine - 1. TC Heidenheim im SV Mergelstetten

Buttkus beim DTV-Ranglistenturnier in Fürth

 

Das DTV-Ranglistenturnier der Standardtänzer in der Klasse Senioren II S war das Highlight des Tanzsportwochenendes, welches vom Tanzclub „Rot-Gold-Casino Nürnberg“ in Fürth veranstaltet wurde. Dementsprechend gedieh das mit 66 Paare stark besetzte Turnier zum Who-is-Who der deutschen Tanzsportszene, das sich auch in der hohen Leistungsdichte in den einzelnen Runden niederschlug.

Schon in der Vorrunde konnten sich Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM deutlich im vorderen Teil des Feldes platzieren und erreichten mit einer souveränen Leistung die 2.Zwischenrunde, die unter 27 Paaren ausgetragen wurde. Nachdem einer Top-Wertung im langsamen Walzer verlor das SVM-Paar allerdings viel Boden in den anschließenden Tänzen und musste in der Endwertung mit dem 20.Platz zufrieden sein. Damit war immerhin das Vorjahresergebnis übertroffen und die Platzierung in der Deutschen Rangliste verbessert worden.

Werner Buttschardt am 20.09.2017, 09:07

Quelle: www.sportkreis-hdh.de - Stand: 15.12.2017, 07.17 Uhr - Alle Angaben ohne Gewähr.